Buchbewertung: "Erfolg durch Fokus und Konzentration"

07/23/2020

Bestseller Buchbewertung: "Erfolg durch Fokus & Konzentration"

 Da ich selbst der Meinung bin, dass man viele Themen, die sich in der Welt des Marketing und Kapitalismus auf einem einprallen, gut zusammengefasst auf den Punkt bringen kann, habe ich mir nach der Leseprobe das Buch gekauft, da ich vorher über die Möglichkeiten der Verbesserung von Fokus und Konzentration noch nicht nachgedacht habe.

Der Autor stellt in diesem Buch die seiner Meinung nach besten Methoden vor, wie man seinen Fokus und seine Konzentration verbessern und verlängern kann. Das Buch hat dabei einen roten Faden und er spricht die Punkte auch an.

Die beschriebenen Punkte schwenkt er nur kurz an und geht in keinem dieser Punkte in die Tiefe. Alles wird oberflächlich abgehandelt und mit Stichwörtern wird herum geworfen "guter Schlaf", "Meditation" und "Ernährung" ist wichtig.
Trotz der mehrmaligen Erwähnung seines Doktortitels gibt es sage und Schreibe NULL Quellenangaben. Da fragt man sich schon wie er seinen Doktortitel bekommen hat.
Es sind ein paar gute Gedankengänge vorhanden, die ich gut fand, dennoch frage ich mich wie dieses Buch zum Bestseller geschafft hat. Diese Methode würde ich gerne kennen lernen.  

ÜBERBLICK / BEWERTUNG

Titel: "Erfolg durch Fokus & Konzentration"

Autor: Jan Höpker

Genre: Ratgeber
Seitenanzahl: 210

Bewertung

Lesbarkeit : 4 Sterne
Erzählweise: 3 Sterne
Charaktere : 3 Sterne
Umfang : 2 Sterne

GESAMTBEWERTUNG: 3 Sterne


FAZIT: "Erfolg durch Fokus & Konzentration" ist ein Buch für absolute Neuanfänger in Sachen Erfolg. Für solche, die sich ein wenig eingelesen haben ist das Buch uninteressant. Viel Neues wird einem nicht beigebracht und ohne Quellenangaben, kann man nur raten, was daran wahr ist und was nicht.

Der Preis von 9,95 € beim Kindle für die wenigen 210 Seiten und dem oberflächlichen Inhalt ist es nicht wert.  

Falls du in das Buch auf Deutsch trotzdem mal rein schauen möchtest, kannst du es hier finden:


Was hältst du von dem Buch? 


Der Begriff "Inflation" läuft dir sicher immer wieder über den Weg und du wirst ihn vermutlich kaum ausweichen können. Doch was ist Inflation überhaupt? Was bedeutet Inflation für dich und für dein Geld? Und kann dir Inflation schaden?

Bestimmt kennst du das berühmte Dreieck des Lebens. Wenn du alt bist, dann hast du Geld und Zeit, aber keine Energie. Wenn du Erwachsener bist, dann hast du Geld und Energie, aber keine Zeit. Wenn du Jugendlicher bist, dann hast du Energie und Zeit, aber kein Geld.